Wenn ein viel gehörter Vortrag oder eine große Rede ansteht, biete ich Ihnen als Redenschreiber mein Fachwissen aus über elf Jahren Kommunikation, Wirtschaft und Psychologie an.

Manchmal soll eine Rede bedeutende Veränderungen hervorrufen. Manchmal geht es um schwierige Entscheidungen, die bekannt gegeben werden müssen. Fast immer geht es darum, Menschen zu berühren. Insofern sollten Reden inspirieren, alle Sinne erreichen, den Ton treffen. Damit eine Dynamik des Wandels entstehen kann, die die Zuhörerschaft auf eine persönliche Weise neu antreibt.

Als Coach höre ich im Briefing und in der Abstimmung sehr genau hin und sorge dafür, dass die Rede nicht nur das anvisierte Ziel erreicht sondern auch zum Redner passt – neben der üblichen und wichtigen Zielgruppenansprache ein ganz entscheidender Punkt, der häufig vernachlässigt wird.

Auf Wunsch können wir im Auftrittscoaching zudem an der Performance und Wirkkraft feilen. Damit Rede, Redner und Rednerwirkung perfekt aufeinander abgestimmt sind.