Team

Weitreichende Expertise

Je nach Auftrag arbeite ich mit Experten verschiedener Disziplinen zusammen, darunter befinden sich Organisationsberater, Karrierecoaches, Gesundheitsexperten, Prozessmoderatoren und Executive Coaches.

Heiner Diepenhorst

Mit über 12 Jahren Kommunikationserfahrung und Tätigkeiten in Agenturen, Mittelstand und Konzern sind meine Methoden fundiert und stets individuell.

Als Coach und Trainer vermittle ich Wissen, bringe Potentiale zur Entfaltung und begleite kreative Prozesse und Veränderung. Das gilt für Menschen und Organisationen gleichermaßen. Als Vehikel dienen mir Empathie, Optimismus und Humor.

Stationen
  • Studium der Kommunikationswissenschaften, Psychologie (Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationswissenschaften) und BWL (Schwerpunkt: Marketing)
  • Verschiedene Tätigkeiten in Internet-, PR-, und Lobbying-Agenturen
  • Vier Jahre Pressesprecher im Volkswagen Konzern, dort auch Texter-, Marketing- und Projektleitertätigkeiten
  • Inhaber von DIEPENHORST COACHING TRAINING BERATUNG und Betreiber von COACHING BERLIN MITTE
  • Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.
Spezialisierung
  • Coach und Facilitator in Transformational Leadership
  • Anerkennung nach den Qualitätsrichtlinien der European Coaching Association (ECA)
  • Lizenz für den Einsatz, die Anwendung und Auswertung des ‚Golden Profiler of Personality™ (GPOP)’ bei Einzelpersonen und Gruppen
  • NLP-Master (DVNLP), humanistischer Ansatz
  • Systemische Aufstellungsarbeit
  • Zudem habe ich mehrere ganzheitliche Anti-Stress- und Gesundheitsmethoden erfahren, mich damit auseinandergesetzt und in meine Arbeit integriert.

Weiterführende Inhalte:

Kontakt

Coaching Ansatz

Training Ansatz

Einige Referenzen

Deutscher StädtetagMonheimer Institut