Firmentrainings

Veränderung und Bewusstsein

Ich biete Seminare und Workshops an rund um die Themen Kommunikation, Persönlichkeit und Veränderung. Im Mittelpunkt stehen der Mensch und sein Bewusstsein für die eigenen Fähigkeiten und seine Umwelt. 

Effizienz durch Leichtigkeit

Das Besondere: Ich mache Ihre Mitarbeiter nicht nur besser – sie werden ihre Arbeit zukünftig mit mehr Leichtigkeit vollbringen. Wie? Indem sie lernen, auf sich selbst zu schauen und Verantwortung für sich zu übernehmen. Das bedeutet in einer komplexen Arbeitsumwelt einen wichtigen Zusatznutzen.

Die Seminare können Einzelmaßnahmen sein oder eingebettet in ein Change-Management-Konzept, das wir gemeinsam miteinander erarbeiten.

Coachender Trainer

Als „coachender Trainer“ geht es mir um eine individuelle Ansprache mit vielen Praxisbeispielen, die auf die Teilnehmer kreativ zugeschnitten sind. Und zwar so, dass sie zum Wissens- und zum Persönlichkeitsstand passen. So können mal Businessthemen überwiegen und mal psychologische. Entscheidend sind die vorherige Abstimmung, präzise Ziele und die Flexibilität im Moment.

Methoden über alle Sinne

Dabei haben sich neuartige Seminarmethoden bewährt, mit denen die Menschen über alle Sinne angesprochen werden. Das ist wichtig, weil so jeder maximal beteiligt ist und seine ureigenen Impulse in den Prozess mit einbringen kann. Das wiederum macht die Ergebnisse intelligenter und sorgt dafür, dass die Ziele nicht nur kurz- sondern auch langfristig reflektiert und wirklich umgesetzt werden.

Erfahren Sie mehr über mich und sprechen Sie mich an für ein persönliches Kurzkonzept.

Sie erreichen mich unter 030 / 57703324 oder per Mail unter coach@diepenhorst.de.

Weiterführende Inhalte: Trainingsbeispiele | Trainingsmethoden | Gesamtkonzept Heiner Diepenhorst